Die im folgenden genannten Seiten und Bücher enthalten nutzbringende und weiterführende Informationen. Die Reihenfolge der Nennung stellt keine Wertung dar.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich für den Inhalt der genannten Seiten keine Verantwortung trage.

Webseiten

Bücher

Zu Assembler und insbesondere dem Gebiet der hardwarenahen Programmierung gibt es jede Menge Bücher. Die nachfolgend genannten stellen insofern nur eine Auswahl dar. Mein Vorschlag: einfach im Buchladen ihres Vertrauens einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen, eine Leseprobe nehmen oder aus der Bibliothek ausleihen. So lässt sich der Nutzwert recht schnell abschätzen.

Ansonsten kann ich noch die Webseiten der Prozessorhersteller empfehlen. Auf http://www.amd.com und http://developer.intel.com gibt es die Möglichkeit, Handbücher zu den Prozessoren herunter zu laden. Intel bietet (oder bot?) sogar an, die gedruckten und gebundenen Versionen der Handbücher kostenfrei zu verschicken (zumindest war das mal so und hat bei mir auch prima funktioniert). AMD verschickt gedruckte Exemplare leider nur in Nordamerika.





Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich für den Inhalt der oben genannten Seiten keine Verantwortung trage.